Results for 'Willensfreiheit '

291 found
Order:
  1.  21
    Willensfreiheit und Person in neurowissenschaftlicher und theologischer Perspektive.Wolfgang Achtner - 2011 - Neue Zeitschrift für Systematicsche Theologie Und Religionsphilosophie 53 (2):137-154.
    ZUSAMMENFASSUNGEs werden aus der Theologiegeschichte vier Typen von Willensfreiheit erhoben: der Typus liberum arbitrium , der Typus des nominalistischen Willensbegriffs , der Typus des mystischen Willensbegriffs und der Typus der Rechtfertigungslehre. Die ersten drei Typen werden psychologisch interpretiert im Sinne der Ichentwicklung als präautonom, autonom und transautonom. Nach der Darstellung und Diskussion der gegenwärtigen neurowissenschaftlichen Debatte um die Willensfreiheit wird ein systemisch verstandener Personbegriff als Brückenkonzept vorgeschlagen.SUMMARYFour types of free will are identified from the history of theology: The (...)
    Direct download (3 more)  
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  2. Willensfreiheit.Godehard Brüntrup - 2017 - IRP Impulse 9 (1):16-21.
    Direct download (2 more)  
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  3. Willensfreiheit.Broder Christiansen - 1947 - Stuttgart,: Reclam-Verlag.
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  4.  7
    Die Willensfreiheit aus der Sicht einer Theorie des Gehirns.Reinhard Olivier - 2005 - Deutsche Zeitschrift für Philosophie 53 (5).
    No categories
    Direct download (2 more)  
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  5.  73
    Physikalismus, Willensfreiheit, Künstliche Intelligenz.Marius Backmann & Jan G. Michel (eds.) - 2009 - Brill/mentis.
    Die Debatten zu den Themen Physikalismus, Willensfreiheit und Künstliche Intelligenz stehen seit einigen Jahren im Mittelpunkt der Philosophie des Geistes. In den Debatten um den Physikalismus geht es dabei u.a. um folgende Fragen: Lässt sich alles, was es gibt, physikalisch erklären - auch der menschliche Geist? Lässt sich alles auf das Physische reduzieren? Ist der Bereich des Physischen kausal geschlossen? Realisiert das Physische das Mentale? Wie lässt sich mentale Verursachung erklären? In den Debatten um Willensfreiheit fragt man sich: (...)
    Direct download (2 more)  
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  6.  4
    Willensfreiheit: neue Argumente in einem alten Streit.Walter Bloch - 2011 - Frankfurt am Main: Peter Lang, Internationaler Verlag der Wissenschaften.
    Dieses Buch wird die Diskussion über das Problem der Willensfreiheit neu beleben. Die Neurowissenschaften haben überzeugend nachgewiesen, wie sehr unser Handeln von unbewusstem Gehirngeschehen gesteuert wird und Willensfreiheit gravierenden Einschränkungen unterworfen ist. In klarer Sprache und mit stringenter Argumentation weist der Autor aber nach, dass es trotz dieser Einschränkungen Willensfreiheit in gewissen Fällen geben muss. Die Voraussetzungen seines Beweises reflektiert er gründlich und sichert seinen Nachweis gegen mögliche Einwände ab. Diskutiert wird zudem der Freiheitsbegriff der Kompatibilisten. Schließlich (...)
    Direct download  
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  7.  5
    Die Willensfreiheit: Eine Kritisch-Systematische Untersuchung.Oskar Pfister - 1904 - Berlin,: De Gruyter.
    Keine ausführliche Beschreibung für "Die Willensfreiheit" verfügbar.
    Direct download (2 more)  
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  8.  15
    Willensfreiheit bei Aristoteles?Christoph Jedan - 2000 - Vandenhoeck & Ruprecht.
    ein späteres Konstrukt. Dementsprechend sei es, wenn schon kein Willensbegriff bei Aristoteles vorliege, trivialerweise unmöglich, bei Aristoteles eine Willensfreiheit zu entdecken.2 Dieser Einwand könnte sich etwa, wie A. Dihle es getan hat, ...
    Direct download  
     
    Export citation  
     
    Bookmark   2 citations  
  9.  6
    Libertarismus, Willensfreiheit und Verursachung.Christian Tewes - 2017 - Frankfurt am Main: Vittorio Klostermann.
    Im Mittelpunkt dieser Abhandlung steht die Frage, welchen Beitrag der Libertarismus zur Begrundung der Willensfreiheit leisten kann. Insbesondere ist gegen den libertarisch-akteurskausalen Ansatz haufig geltend gemacht worden, dass er inkonsistent und mit naturwissenschaftlichen Forschungsergebnissen nicht in Einklang zu bringen sei. In diesem Buch wird argumentiert, dass die Einwande auf der Grundlage naturphilosophischer, ontologischer und phanomenologischer Untersuchungen nicht stichhaltig sind. Es ist zudem das Ziel der Untersuchung, in einem kritischen Vergleich die Starken des akteurskausalen Ansatzes gegenuber rein ereigniskausal fundierten libertarischen (...)
    Direct download  
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  10.  2
    Die Willensfreiheit und ihr Verhältniss zur göttlichen Präscienz: und Providenz bei den jüdischen Philosophen des Mittelalters.Ludwig Stein - 2016
    Die Willensfreiheit und ihr Verhaltniss zur gottlichen Prascienz - und Providenz bei den judischen Philosophen des Mittelalters ist ein unveranderter, hochwertiger Nachdruck der Originalausgabe aus dem Jahr 1881. Hansebooks ist Herausgeber von Literatur zu unterschiedlichen Themengebieten wie Forschung und Wissenschaft, Reisen und Expeditionen, Kochen und Ernahrung, Medizin und weiteren Genres.Der Schwerpunkt des Verlages liegt auf dem Erhalt historischer Literatur.Viele Werke historischer Schriftsteller und Wissenschaftler sind heute nur noch als Antiquitaten erhaltlich. Hansebooks verlegt diese Bucher neu und tragt damit zum (...)
    No categories
    Direct download  
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  11.  29
    Willensfreiheit.Geert Keil - 2007 - Boston: De Gruyter.
    This book provides an overview of the recent free will debate and considers the consequences of neuroscientific research for the problem of freedom. In the process of surveying the field, the author develops an original position. He takes issue with the broad philosophical consensus that at least one kind of freedom is incompatible with the scientific worldview -- namely, the ability to make decisions one way or another exactly the same circumstances. The book argues that, on closer examination, this so-called (...)
  12.  2
    Willensfreiheit im Kontext: interdisziplinäre Perspektiven auf das Handeln.Sebastian Muders (ed.) - 2015 - Münster: Mentis.
    Direct download  
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  13.  5
    Willensfreiheit: bestimmt mein Gehirn oder bestimme ich?Marco Stier - 2014 - München: Ernst Reinhardt Verlag.
    Direct download  
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  14. Willensfreiheit.Geert Keil (ed.) - 2017 - Berlin: De Gruyter.
    Das Buch verschafft einen Überblick über die neuere Willensfreiheitsdebatte, wobei es auch die Konsequenzen der Hirnforschung für das Freiheitsproblem erörtert. Ferner entwickelt der Autor eine eigene Position, die er 'fähigkeitsbasierten Libertarismus' nennt. Er widerspricht dem breiten philosophischen Konsens, dass jedenfalls eine Art von Freiheit mit einem naturwissenschaftlichen Weltbild unverträglich sei, nämlich die Fähigkeit, sich unter gegebenen Bedingungen so oder anders zu entscheiden. Im Buch wird argumentiert, dass der libertarischen Freiheitsauffassung, die wir im Alltag alle teilen, bei näherer Betrachtung keine Tatschen (...)
  15.  3
    Protestantische Willensfreiheit? Samuel Pufendorfs Molinismus.Alexander Aichele - 2014 - Studia Leibnitiana 46 (1):17-31.
  16.  15
    Über Willensfreiheit.Thomas Baumeister - 2010 - Tijdschrift Voor Filosofie 72 (3):497.
    Direct download  
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  17.  3
    Willensfreiheit und praktische Vernunft: Eine systematische, historische und kritische Untersuchung zu Kant, Reinhold und Fichte.Shaomiao Weng - 2021 - Ergon – ein Verlag in der Nomos Verlagsgesellschaft.
    Das Phänomen Freiheit, das einerseits einen nicht-vorbestimmten Handlungsraum und anderseits ein verfolgbares kausales Verhältnis zum Urheber voraussetzt, lässt sich auf das Spannungsfeld zwischen Bestimmtheit und Unbestimmtheit zurückführen. Gemäß diesem Leitgedanken erläutert die vorliegende Studie die Theorie über die Beziehung der Willensfreiheit zur praktischen Vernunft bei Kant, Reinhold und Fichte, die hierzu drei unterschiedliche, in den historischen Kontext eingebundene Standpunkte vertreten.
    No categories
    Direct download (2 more)  
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  18.  27
    Willensfreiheit.Geert Keil - 2012 - Boston: De Gruyter.
    Philosophie ist der Versuch, durch überzeugendes und durchsichtiges Argumentieren bestimmte Fragen zu lösen. Philosophische Grundthemen sind Fragen nach dem Verständnis der Welt im Ganzen und unserer Stellung in ihr. Diese Fragen können prinzipiell nur kontrovers beantwortet werden. Die Reihe Grundthemen Philosophie möchte der Diskussion solcher philosophischen Grundthemen einen Ort geben. Anstelle einer umfassenden einführenden Darstellung werden in den einzelnen Bänden in Auseinandersetzung mit ausgewählten historischen Positionen die jeweiligen Probleme analysiert und Lösungsmöglichkeiten diskutiert. Dabei setzt der Verfasser/die Verfasserin eigene Akzente und (...)
    Direct download (2 more)  
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  19.  65
    Willensfreiheit. Libertarisch, kompatibilistisch – oder beides?Bettina Walde - 2009 - Deutsche Zeitschrift für Philosophie 57 (1):133-140.
    In Willensfreiheit Geert Keil seeks a better explanation of freedom of the will by investigating the connections between free will and determinism vs. indeterminism. Keil thinks that there is no freedom of the will without declaring determinism untrue. So, on the one hand freedom of the will seems to require indeterminism, but on the other hand, freely willed choices and decisions must be different from pure chance. The key, Keil thinks, is global indeterminism without local indeterminism — I doubt (...)
    Direct download  
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  20. Willensfreiheit und der Begriff der Person.Harry G. Frankfurt - 2001 - In Freiheit Und Selbstbestimmung: Ausgewählte Texte. De Gruyter. pp. 65-83.
    No categories
    Direct download  
     
    Export citation  
     
    Bookmark   5 citations  
  21. Willensfreiheit und sittliche verantwortlichkeit..Friedrich Wilhelm Foerster - 1898 - Berlin,: Ferd. Dümmler.
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  22. Willensfreiheit.John-Stewart Gordon - 2007 - Conjectura: Filosofia E Educação 12 (1):59-74.
    No categories
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  23.  2
    Die willensfreiheit und ihre gegner.Constantin Gutberlet - 1893 - Fulda,: Druck und verlag der Fuldaer actiendruckerei.
    Direct download  
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  24.  7
    Willensfreiheit und Hirnforschung: das Freiheitsmodell des epistemischen Libertarismus.Bettina Walde - 2006 - Paderborn: Mentis.
  25. Willensfreiheit: Antworten auf Walde, Willaschek und Jäger.Geert Keil - 2009 - Deutsche Zeitschrift für Philosophie 57 (5):781-195.
    The article is a reply to three reviews of my book Willensfreiheit (Berlin/New York 2007) which were published in a previous issue of this journal. In the book, I develop a libertarian account of free will that invokes neither uncaused events nor mind-body dualism nor agent causality. Against Bettina Walde’s criticism, I argue that a well-balanced libertarianism can evade the luck objection and that it should not be portrayed as positing tiny causal gaps in an otherwise deterministic world. Against (...)
    Direct download (4 more)  
     
    Export citation  
     
    Bookmark   2 citations  
  26. Willensfreiheit in grammatikalischer Hinsicht.Karim Bschir - 2012 - In S. Achermann, S. Sigrist, B. Varnholt, M. Wannaz & G. Folkers (eds.), Was Zählt - 2013. Suhrkamp Taschenbuch Verlag. pp. 194.
    No categories
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  27. Physikalismus, willensfreiheit, künstliche intelligenz, isbn 978-3-89785-687-5.A. Honnacker - 2011 - Theologie Und Philosophie 86 (4):598.
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  28.  12
    Spieltheorie und willensfreiheit.Padrot Nolfi - 1957 - Dialectica 11 (3‐4):392-404.
    ZusammenfassungDie Spieltheorie bietet zweifellos auch in rein erkenntnistheoretischer Hinsicht eine ausgezeichnete Grundlage zur Beurteilung und Klärung bedeutungsvoller Begriffe. Da bei den strategischen und insbesondere bei den Gesellschaftsspielen wesentliche Gegebenheiten der Wirklichkeit in abstrahierter Form erscheinen, können sie hier in vitro betrachtet und erforscht werden. In der vorliegenden Arbeit wird gezeigt, wie das sowohl im täglichen Leben als auch in der Forschung eminent wichtige Problem der Willensfreiheit interpretiert und geklärt werden kann.RésuméLa théorie des jeux offre sans doute également au point (...)
    No categories
    Direct download  
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  29. Willensfreiheit und Determinismus. Zum anthropologischen Ansatz Ernst Tugendhats.Christian Fernandes - 2007 - Perspektiven der Philosophie 33 (1):51-80.
    Tugendhats Versuch, die Möglichkeit einer freien Handlung des Menschen in einer als deterministisch angenommenen Natur aufzuzeigen, war von Anbeginn zum Scheitern verurteilt. Denn ein kausaler Naturmechanismus lässt per definitionem zu jedem Zeitpunkt nur ein einziges reales Ereignis zu, dessen Ursache Natur und nicht der freie Mensch ist. Unter dieser Voraussetzung kann die gefühlte und im Moralurteil vorausgesetzte Wahlfreiheit des Menschen, hier und jetzt A und nicht-A tun zu können, nur noch als, wenn auch unvermeidlicher, moralischer Schein, der trügt, in den (...)
    No categories
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  30.  24
    Die Willensfreiheit als Gabe und als Aufgabe.Hans Pichler - 1956 - Zeitschrift für Philosophische Forschung 10 (3):352 - 365.
    No categories
    Direct download  
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  31.  9
    7. Willensfreiheit.Jacob Rosenthal - 2016 - In Entscheidung, Rationalität Und Determinismus. Boston: De Gruyter. pp. 91-95.
    No categories
    Direct download  
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  32.  9
    8. Willensfreiheit und das Körper-Geist-Problem.Jacob Rosenthal - 2016 - In Entscheidung, Rationalität Und Determinismus. Boston: De Gruyter. pp. 96-110.
    No categories
    Direct download  
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  33.  16
    Strafrechtliche Willensfreiheit und zivilrechtliche Freiheit der Willensbestimmung aus Sicht der Hirnforschung.Gerhard Roth - 2015 - Jahrbuch für Wissenschaft Und Ethik 19 (1):65-76.
    Name der Zeitschrift: Jahrbuch für Wissenschaft und Ethik Jahrgang: 19 Heft: 1 Seiten: 65-76.
    Direct download (4 more)  
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  34.  37
    Willensfreiheit. Antworten auf Walde, Willaschek und Jäger.Geert Keil - 2009 - Deutsche Zeitschrift für Philosophie 57 (5):781-795.
    The article is a reply to three reviews of my book Willensfreiheit which were published in a previous issue of this journal. In the book, I develop a libertarian account of free will that invokes neither uncaused events nor mind-body dualism nor agent causality. Against Bettina Walde′s criticism, I argue that a well-balanced libertarianism can evade the luck objection and that it should not be portrayed as positing tiny causal gaps in an otherwise deterministic world. Against Marcus Willaschek′s Moorean (...)
    Direct download (2 more)  
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  35.  6
    Menschliche Willensfreiheit Und Göttliche Vorsehung Bei Augustinus, Proklos, Apuleius Und John Milton: Band 1: Augustinus Und Proklos. Band 2: Apuleius, Milton, Zusammenfassungen.Friedemann Drews - 2009 - De Gruyter.
    Das Buch behandelt das Thema Willensfreiheit und Vorsehung aus Sicht vier verschiedener Autoren. Zunächst werden die philosophischen, nicht vom Kriterium des Bewusstseins abhängigen Willenskonzeptionen des Kirchenvaters Augustinus sowie des Neuplatonikers Proklos erörtert. Mittels erkenntniskritischer Analysen zeigen beide eine Wirklichkeit des Geistigen auf, als deren höchster Urgrund Gott aufscheint. Weder Providenz noch Prädestination sind deterministisch aufzufassen - eine Theodizee erscheint möglich. Ein weiterer Hauptteil zu Apuleius' Goldenem Esel weist die literarische Relevanz des Themas für das Werkganze nach, speziell für eine (...)
    No categories
    Direct download (2 more)  
     
    Export citation  
     
    Bookmark   1 citation  
  36.  1
    Das problem der willensfreiheit mit besonderer berücksichtigung seiner psychologischen seite..Samuel Ayrer - 1905 - Stuttgart,: W. Kohlhammer.
    Direct download  
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  37. Willensfreiheit und Willensschwäche bei dem Molinisten Juan Perlin (1569-1638).Sven K. Knebel - 2005 - Freiburger Zeitschrift für Philosophie Und Theologie 52 (3):680-693.
    No categories
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  38. Willensfreiheit und rechtliche Schuld.Reinhard Merkel - 2009 - Ethical Theory and Moral Practice 12 (5):575-576.
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  39.  12
    Willensfreiheit und klassische Tugendethik vor der Herausforderung durch die Neurowissenschaften.Martin Rhonheimer - 2015 - In Martin Hähnel & Markus Rothhaar (eds.), Normativität des Lebens - Normativität der Vernunft? Boston: De Gruyter. pp. 155-174.
    No categories
    Direct download  
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  40.  13
    Willensfreiheit als existentielle Praxis.Matthias Richter - 2020 - Zeitschrift für Praktische Philosophie 7 (1):69-102.
    No categories
    Direct download (2 more)  
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  41.  5
    Erziehung zur Willensfreiheit: zur Auflösung der pädagogischen Antinomie: mit Zwang zur Freiheit.Dietmar Langer - 2009 - New York: Peter Lang.
    Wenn man den freien Willen nicht mehr als ursachenlose Ursache bzw. als Erstauslöser deutet, sondern als neuronal und kulturell bedingte Fähigkeit begreift, für verschiedene Gründe zugänglich zu sein und ungehindert Entschlüsse fassen zu können, so kann man durch Tadel im Sinne eines asymmetrischen Sprachspiels - so die These - lernen, willensfrei(er) zu werden und aus Gründen zu handeln. Tadel ist somit in der Erziehung unentbehrlich, denn bevor man sich für einleuchtende Gründe entscheidet, muss man überhaupt aus Gründen handeln und ungehindert (...)
    Direct download  
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  42.  44
    Willensfreiheit und die Autonomie der Kulturwissenschaften.Dirk Hartmann - 2005 - E-Journal Philosophie der Psychologie 1.
    Die Kulturwissenschaften besitzen ein Interesse an einer positiven inkompatibilistischen Antwort auf die Frage nach der Freiheit des Willens. Wäre es nicht möglich, einen gehaltvollen inkompatibilistischen Begriff von Willensfreiheit zu entwickeln, besäßen die Kulturwissenschaften einen gegenüber den Naturwissenschaften defizienten Status in dem Sinne, dass ihre hermeneutische Vorgehensweise nur provisorischen Wert hat, solange bis eine verlaufsgesetzliche Erklärung des je betreffenden menschlichen Verhaltens etabliert ist. Im Beitrag wird zunächst der Begriff der Willensfreiheit diskutiert. Im Anschluss daran wird zum einen der deterministische (...)
    Direct download  
     
    Export citation  
     
    Bookmark   1 citation  
  43.  18
    Über Willensfreiheit und strafrechtliche Zurechnung.Hubert Schleichert - 1979 - Grazer Philosophische Studien 9 (1):131-144.
    Frühere Strafrechte definierten Zurechnungsfähigkeit mit Hilfe der Willensfreiheit; gegenwärtig dient eine "Fäigkeit, gemäß einer Einsicht zu handeln" diesem Zwecke, Aber beide Begriffe ermöglichen keine praktizierbare Unterscheidung zwischen normalen Tätern und solchen, die straffrei bleiben sollen. Eine solcheUnterscheidung ist nur unter dem Präventivstandpunkt möglich: Wer durch die üblichen Strafen nicht gebessert wird oder nicht gebessert werden muß (Schocktäter), soll diesen Strafen nicht unterworfen werden. Allenfalls muß er von der Gemeinschaft isoliert werden. Welcher Personenkreis hier in Frage kommt, kann nur empirisch (...)
    No categories
    Direct download (5 more)  
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  44.  8
    Über Willensfreiheit und strafrechtliche Zurechnung.Hubert Schleichert - 1979 - Grazer Philosophische Studien 9 (1):131-144.
    Frühere Strafrechte definierten Zurechnungsfähigkeit mit Hilfe der Willensfreiheit; gegenwärtig dient eine "Fäigkeit, gemäß einer Einsicht zu handeln" diesem Zwecke, Aber beide Begriffe ermöglichen keine praktizierbare Unterscheidung zwischen normalen Tätern und solchen, die straffrei bleiben sollen. Eine solcheUnterscheidung ist nur unter dem Präventivstandpunkt möglich: Wer durch die üblichen Strafen nicht gebessert wird oder nicht gebessert werden muß (Schocktäter), soll diesen Strafen nicht unterworfen werden. Allenfalls muß er von der Gemeinschaft isoliert werden. Welcher Personenkreis hier in Frage kommt, kann nur empirisch (...)
    No categories
    Direct download (4 more)  
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  45.  16
    Willensfreiheit Und Determinismus: Band I: Die Bedeutung des Willensfreiheitsproblems.Gottfried Seebaß - 2007 - Akademie Verlag.
    Das Willensfreiheitsproblem, zumal als Problem von Willensfreiheit und Determinismus, ist eines der großen Rätsel der Menschheit, das allen Versuchen zu trotzen scheint, es rational zu lösen. Kritiker haben deshalb vermutet, die Frage selbst könne falsch gestellt oder von überholten Voraussetzungen abhängig sein. Dem tritt der vorliegende Band profund entgegen, systematisch wie geistesgeschichtlich. Er legt eingehend dar, inwiefern Willensfreiheit, verstanden als Freiheit der Willensbildung, von zwar begrenzter, aber zentraler und keineswegs nur kontextrelativer Bedeutung für das Selbstverständnis von Menschen als (...)
    No categories
    Direct download (2 more)  
     
    Export citation  
     
    Bookmark   1 citation  
  46.  3
    Die Willensfreiheit: ein zentrales Problem mit vielen Seiten.Eduard Dreher - 1987 - München: C.H. Beck.
    Direct download  
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  47. Die Willensfreiheit.A. Bolliger - 1904 - The Monist 14:315.
    No categories
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  48. Die Willensfreiheit. Eine neue Antwort auf eine alte Frage.Adolf Bolliger - 1903 - Revue Philosophique de la France Et de l'Etranger 56:315-318.
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  49. Förster, Willensfreiheit und sittliche Verantwortlichkeit.P. von Lind - 1899 - Kant Studien 3:217.
    No categories
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  50.  15
    Willensfreiheit.Bettina Walde - 2009 - Deutsche Zeitschrift für Philosophie 57 (1).
    No categories
    Direct download (2 more)  
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
1 — 50 / 291