„Wir kriegen die Vereine nicht über das Thema Integration“ – Möglichkeiten und Grenzen der Steuerung interkultureller Öffnung im organisierten Sport

Sport Und Gesellschaft 18 (3):281-310 (2021)
  Copy   BIBTEX

Abstract

Zusammenfassung Der Beitrag analysiert auf der Basis theoretischer Überlegungen sowie empirischer Ergebnisse Möglichkeiten und Grenzen der Steuerung interkultureller Öffnung von Sportvereinen durch Sportverbände. Es wird gezeigt, dass die interkulturelle Öffnung der Vereine funktional ausgerichteter Strategien seitens der Sportverbände bedarf, die an die Ziele und Zwecke der Vereine anschließen, und dass Netzwerke den zentralen Mechanismus bei der Koordination der Interorganisationsbeziehungen zwischen Sportverbänden und Sportvereinen darstellen.

Links

PhilArchive



    Upload a copy of this work     Papers currently archived: 91,435

External links

Setup an account with your affiliations in order to access resources via your University's proxy server

Through your library

Similar books and articles

Persönliche Werte als gelebte Werte im Sport – ein Praxisbeitrag.Wolfgang Watzke - 2018 - In André Schneider, Julia Köhler & Frank Schumann (eds.), Fairplay Im Sport: Beiträge Zur Wertedebatte Und den Ethischen Potenzialen. Springer Fachmedien Wiesbaden. pp. 41-48.
Über Möglichkeiten und Grenzen der Politikberatung.Jürgen Bellers - 1990 - Zeitschrift für Religions- Und Geistesgeschichte 42 (2):155-173.
Schelling über die Grenzen der Subjektivität.Dieter Sturma - 2010 - In Joachim Bromand & Guido Kreis (eds.), Was Sich Nicht Sagen Lässt: Das Nicht-Begriffliche in Wissenschaft, Kunst Und Religion. Berlin: Akademie Verlag/De Gruyter. pp. 763-774.

Analytics

Added to PP
2022-01-29

Downloads
9 (#1,239,121)

6 months
4 (#787,091)

Historical graph of downloads
How can I increase my downloads?