Results for 'Trauer und Melancholie'

991 found
Order:
  1.  11
    Trauer und Melancholie bei Philipp Jakob Spener und August Hermann Francke.Hans-Martin Kirn - 2005 - In Udo Sträter (ed.), Interdisziplinäre Pietismusforschungen: Beiträge Zum Ersten Internationalen Kongress Für Pietismusforschung 2001. De Gruyter. pp. 571-584.
    No categories
    Direct download  
     
    Export citation  
     
    Bookmark   1 citation  
  2.  15
    Freud, Abraham und Ferenczi im Gespräch über »Trauer und Melancholie« (1915–1918).Ulrike May - 2017 - Psyche 71 (1):1-27.
    Freuds Entwurf von »Trauer und Melancholie« vom Februar 1915, der 1996 publiziert wurde, steht im Zentrum der Untersuchung. Nach einer Zusammenfassung der Thesen des Entwurfs werden Ferenczis und Abrahams Reaktionen auf den Text sowie Freuds Kommentar zu ihren Stellungnahmen dargestellt. Freuds partielle Übernahme von Ferenczis Introjektion und seine Zurückhaltung gegenüber Abrahams »Munderotik und Sadismus« werden erörtert sowie die Frage, ob und inwiefern die Einwürfe der Schüler in die Endfassung von »Trauer und Melancholie« einflossen, insbesondere Abrahams theoretischer (...)
    No categories
    Direct download (2 more)  
     
    Export citation  
     
    Bookmark   2 citations  
  3.  18
    Melancholy of the Law.Przemyslaw Tacik - 2020 - Law and Critique 33 (1):23-39.
    The paper attempts to construct a theoretical account of what melancholy—in a psychoanalytical and cultural sense—may mean for jurisprudence. It argues that the map of relations and displacements between the object and the subject that is associated with melancholy in different psychoanalytical approaches can be fruitfully adopted for understanding of normativity. Based on a thorough re-reading of Freud’s Trauer und Melancholie, it suggests that there is an irremovable component of melancholy contained in the primordial act of separation of (...)
    No categories
    Direct download (3 more)  
     
    Export citation  
     
    Bookmark   1 citation  
  4.  2
    Die Lebenden und die Toten.Christian Schneider - 2023 - Psyche 77 (11):981-1001.
    Der Essay behandelt Aspekte des philosophisch seit Jahren breit diskutierten Problems der Anerkennung aus psychoanalytischer Perspektive. Im Zentrum stehen dabei zwei »asymmetrische« Anerkennungsprozesse, die beide mit extremen, Anfang und Ende eines Lebenszyklus bezeichnenden biographischen Konstellationen zusammenhängen, nämlich, mit Rückgriff auf Fichtes Theorie der »Aufforderung«, die Kommunikation zwischen dem Erwachsenen und dem Kind sowie die Anerkennungsprozesse, die sich im Feld zwischen Leben und Tod vollziehen. Ausgehend von Freuds »Trauer und Melancholie« und im Anschluss an Konzepte Winnicotts wird Trauer (...)
    No categories
    Direct download (2 more)  
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  5.  6
    Ich singe, um nicht zu weinen.Mechtild Kessler - 2023 - Psyche 77 (5):428-458.
    Ausgangspunkt der vorliegenden Arbeit ist die sinnliche Rezeption der Musik des Tango Argentino und das Erforschen ihrer möglichen Wirkweise. Diese Musik, so die Hypothese, löst melancholische Gefühle aus und eröffnet damit einen Spielraum, gleich einem haltgebend-tröstenden Beziehungsangebot, das dem Verlustgeschehen etwas entgegenzusetzen vermag. Nach einem kurzen allgemeinen Abriss über Psychoanalyse und Musik wird zunächst auf die Entstehungsgeschichte des Tangos und die Prosa einzelner Tangolieder eingegangen. Darauf folgt die genauere Untersuchung der Musik hinsichtlich der gestellten Ausgangshypothese. Dabei seien es vor allem (...)
    No categories
    Direct download (2 more)  
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  6. Trauer und Geschichte.Burkhard Liebsch & Jörn Rüsen (eds.) - 2001 - Köln: Böhlau.
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  7.  19
    Trauer und Lust im Unverständnis des Anderen?Hans-Peter Krüger - 2008 - Deutsche Zeitschrift für Philosophie 56 (6):961-966.
    No categories
    Direct download (2 more)  
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  8. Trauer Und Trost Eine Quellen- Und Strukturanalytische Untersuchung der Philosophischen Trostschriften Über den Tod.Horst-Theodor Johann - 1968 - W. Fink.
    No categories
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  9. Trauer und Trost.Horst-Theodor Johann - 1968 - München,: W. Fink.
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  10. Acedia und Melancholie im Spätmittelalter.C. Flueler - 1987 - Freiburger Zeitschrift für Philosophie Und Theologie 34 (3):379-398.
    No categories
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  11.  1
    Saturn und Melancholie: oder: Die Reflexion des Bildes „Un Filósofo“.Reinhard Brandt - 1993 - Deutsche Zeitschrift für Philosophie 41 (1):54-59.
    No categories
    Direct download (2 more)  
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  12.  8
    Widerständiges Gedenken Trauer und Klage nach Butler.Andreas Oberprantacher - 2018 - In Sergej Seitz, Tatjana Schönwälder-Kuntze & Gerald Posselt (eds.), Judith Butlers Philosophie des Politischen: Kritische Lektüren. Bielefeld: Transcript Verlag. pp. 209-232.
    No categories
    Direct download  
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  13.  5
    Geschichte einer Trauer und eines neuen Pneumas : Gedanken Eines Psychoanalytikers über Drei Texte der Apostelgeschichte.Andrέ Godin - 1988 - Archive for the Psychology of Religion 18 (1):19-37.
    Direct download  
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  14. ,,Die Revolution der Denkungsart“ oder: Der neue Mensch zwischen Hoffnung und Melancholie bei Kant.Henrik Holm - 2012 - Perspektiven der Philosophie 38 (1):213-236.
    Dieser Aufsatz geht dem Verhältnis von Hoffnung und Melancholie in der praktischen Philosophie Kants nach. Methodischer Ausgangspunkt ist dabei Kants Rede von der ,,Revolution der Denkungsart“ als Voraussetzung des neuen Menschen, der nach dem Gesetz des moralischen Ichs zu leben versucht. Die Existenz des neuen Menschen kann, so die erkenntnisleitende These, geradezu als ein Leben im Spannungsfeld von Hoffnung und Melancholie beschrieben werden. Hierbei wird sich zeigen, dass diese Konzeption in der Kritik der reinen Vernunft eine religionsphilosophische Tiefendimension (...)
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  15.  18
    Zur Interaktion von Mathematik und Melancholie.Knut Radbruch - 2004 - NTM Zeitschrift für Geschichte der Wissenschaften, Technik und Medizin 12 (1):1-17.
    No categories
    Direct download (3 more)  
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  16.  17
    Emotionen. Ein interdisziplinäres Handbuch.H. Kappelhoff, J.-H. Bakels, H. Lehmann & C. Schmitt (eds.) - 2019 - Berlin: Springer.
    Das Handbuch führt erstmals die vielseitigen Traditionen der Emotionsforschung zusammen. Den Anfang macht eine historische Betrachtung der Emotions- und Affekttheorien von der Antike bis zur Moderne. Dem folgt eine umfassende Übersicht zentraler Emotionskonzepte der Gegenwart, wie sie in Psychologie und Philosophie diskutiert werden. Vor dem Hintergrund dieser Konzepte und ihrer historischen Verortung entfaltet das Handbuch eine umfassende Typologie der Emotionen. Verschiedenste Komplexe – wie etwa Trauer, Melancholie und Depression oder Freude, Glück und Wohlbefinden – werden jeweils in den (...)
    No categories
    Direct download (2 more)  
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  17. Die Melancholie, der Geist des Kapitalismus und die Depression, in Burkard Sievers (ed.), "Sozialanalyse und psychosoziale Dynamik von Organisationen".Marco Solinas - 2015 - In Burkard Sievers (Ed.), Andquot;Sozialanalyse Und Psychosoziale Dynamik von Organisationen", Ausgewählte Beitrage der Zeitschrift "Freie Assoziationen", Gießen: Psychosozial-Verlag, 2015, Pp. 77-104:77-104.
    "Der Aufsatz zielt darauf, der Prozess der historischen Überlagerung, Substitution und Verbreitung des theoretischen Paradigmas der Depression gegenüber jenem der Melancholie darzustellen. Im ersten Teil wird versucht, einige der einschneidenden Eigenschaften der Thematisierungen der Melancholie in der Frühen Neuzeit anzugeben, auch im Verhältnis zum Geist des Kapitalismus. Nachdem eine Skizze der Entstehung der moderne Kategorie der Depression, geht es darum, den Verlauf nachzuzeichnen, der im 20. Jahrhundert zu ihrer Transformation in ein weitläufiges theoretisches Paradigma geführt hat, das schließlich (...)
    Direct download  
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  18. Die Melancholie, der Geist des Kapitalismus und die Depression.Marco Solinas - 2010 - Freie Assoziation 13 (4):79-99.
    The essay aims to analyse the gradual historical process of the partial overlap, replacement and expansion of the theoretical paradigm of depression with respect to that of melancholy. The first part is devoted to analysing some of the central features of the multivalent thematizations of melancholy drawn up during modernity, also with relation to the spirit of capitalism (in its Weberian acceptation). This is followed by an overview of the birth of the modern category of depression, and the process that (...)
    Direct download (2 more)  
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  19.  10
    Freiheit und Würde in der Trauer.Ulrich H. J. Körtner - 2018 - Zeitschrift Für Evangelische Ethik 62 (1):46-51.
    No categories
    Direct download (2 more)  
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  20. Berichte und kritik: Die geburt der logik aus dem geiste der melancholie.Bernd Braeuer - 2007 - Rechtstheorie 38 (4):495-536.
    No categories
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  21.  18
    Melancholie und Studium: Zum Begriff ›Arbeitsaelikeit‹, seinen Vorläufern und seinem Weiterleben in Medizin und Literatur.C. Stephen Jaeger - 1992 - In Literatur, Artes Und Philosophie. De Gruyter. pp. 117-140.
    No categories
    Direct download  
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  22.  32
    Gottes Trauer une Klage in der rabbinischen Überlieferung (Talmud und Midrasch).Philip E. Devinish - 1982 - Process Studies 12 (3):192-195.
    Direct download (5 more)  
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  23. Freude und Trauer zugleich bei Franziskus von Assisi: Eine Ansprache.Jürgen Werinhard Einhorn - 1996 - Wissenschaft Und Weisheit 59 (2):297-305.
    No categories
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  24.  1
    "--und hat zu retten keine Kraft": die Melancholie der Musik.Daniel Lettgen - 2010 - New York: Schott.
    Direct download  
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  25.  7
    Religiöse Melancholie und die Suche nach »wahren moralischen Ärzten«. Zur ätiologischen und therapeutischen Funktion des Pietismus in Karl Philipp Moritz’ Magazin zur Erfahrungsseelenkunde.Marion Schmaus - 2005 - In Udo Sträter (ed.), Interdisziplinäre Pietismusforschungen: Beiträge Zum Ersten Internationalen Kongress Für Pietismusforschung 2001. De Gruyter. pp. 639-652.
    No categories
    Direct download  
     
    Export citation  
     
    Bookmark   1 citation  
  26.  4
    Melancholie und Acedia: ein Beitrag zu Anthropologie und Ethik Bonaventuras.Rainer Jehl - 1984 - Paderborn: F. Schöningh.
    No categories
    Direct download  
     
    Export citation  
     
    Bookmark   2 citations  
  27. Melancholie und Ethik: eine philosophisch-theologische Auseinandersetzung mit den Grenzen sittlichen Subjektseins im 20. Jahrhundert.Klaus Arntz - 2003 - Regensburg: Pustet.
    Direct download  
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  28.  3
    Vorentwürfe von Moderne: Antike Melancholie und die Acedia des Mittelalters.Michael Theunissen - 1996 - De Gruyter.
    Frontmatter -- Vorwort -- Inhalt -- 1 Antike Melancholie -- 2 Die Acedia des Mittelalters -- 3 Moderne Metamorphosen -- Anmerkungen.
    No categories
    Direct download (2 more)  
     
    Export citation  
     
    Bookmark   5 citations  
  29. Unterwegs von der Trauer zur Hoffnung und zum Glauben: Jesu Gespräch mit Marta in Joh 11: 20-27.Johannes Beutler - 2006 - Gregorianum 87 (2):312-323.
    No categories
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  30.  6
    Trauer auf attischen Grabreliefs. Frauendarstellungen zwischen Ideal und Wirklichkeit. [REVIEW]Annika Backe-Dahmen - 2007 - The Classical Review 57 (2):517-519.
    Direct download (3 more)  
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  31.  10
    Melancholie und Melancholiker in den medizinischen Theorien der Antike. [REVIEW]E. D. Phillips - 1967 - The Classical Review 17 (3):394-395.
  32.  1
    Melancholie und Melancholiker in den medizinischen Theorien der Antike. [REVIEW]W. J. Verdenius - 1971 - Mnemosyne 24 (3):308-309.
    No categories
    Direct download  
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  33. "Melancholie und Musik": Günter Bandmann. [REVIEW]Thurston Dart - 1961 - British Journal of Aesthetics 1 (3):192.
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  34.  9
    Der Weg von Trost zu Trauer: Versöhnungshoffnung und Negativität bei Theodor W. Adorno.Michael Pauen - 1994 - In Dithyrambiker des Untergangs: Gnostizismus in Ästhetik Und Philosophie der Moderne. Akademie Verlag. pp. 337-404.
    No categories
    Direct download  
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  35. R. Jehl: Melancholie und Acedia. [REVIEW]Helmut Kuhn - 1986 - Philosophische Rundschau 33:295.
    No categories
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  36.  20
    Rainer Jehl, Melancholie und Acedia: Ein Beitrag zu Anthropologie und Ethik Bonaventuras. (Veröffentlichungen des Grabmann-Instituts zur Erforschung der mittelalterlichen Theologie und Philosophie, n.s. 32.) Paderborn: Ferdinand Schöningh, for Münchener Universitäts-Schriften, Katholisch-Theologische Fakultat, 1984. Paper. Pp. xxxix, 323. DM 88. [REVIEW]Thomas Reist - 1986 - Speculum 61 (4):1026-1027.
    No categories
    Direct download  
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  37.  10
    Christusähnlicher Karl. Die Darstellung von Zorn und Trauer des Herrschers in der ‚Chanson de Roland‘ und im ‚Rolandslied‘.Evamaria Heisler - 2009 - Das Mittelalter 14 (1):67-79.
    Many scholars working on the Old French ‘Song of Roland’ (from about 1100) and its Middle High German adaptation (from about 1170) have commented on the inconsistencies of the main character, the emperor Charlemagne. On the one hand, he is strong and active; on the other, he sinks into passivity and weakness. In this context, the ruler's emotions have often been seen as signs of his helplessness and, therefore, his humanity. By analyzing Charlemagne's grief and anger more closely, this article (...)
    No categories
    Direct download (2 more)  
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  38. wuppertaler studien. Subjectivität und intersubjektivität in der phänomenologie / Inga Römer and László Tengelyi ; Monadische subjektivität bei Husserl / Andrea Altobrando ; Die performative Grundbestimmung der menschlichen subjektivität / Antonio Cimino ; Beispiel und Vorbild in der Ethik. Kant und Scheler / Inga Römer ; Subjektivität bei Levinas / Thuy Vu ; Nichts passiert. Phänomenologie der melancholie[REVIEW]Stefano Micali - 2011 - In Gert-Jan van der Heiden, Karel Novotny, Inga Römer & Laszlo Tengelyi (eds.), Investigating Subjectivity: Classical and New Perspectives. Boston: Brill.
  39. » Selig ist, der da Liest...«: Zu Melancholie, Acedie und Nichtlesenkönnen.G. Bader - 1999 - Zeitschrift für Ästhetik Und Allgemeine Kunstwissenschaft 44 (2):91-101.
    No categories
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  40.  4
    Philosophische Bewusstseinsformen in George Eliots Middlemarch: Ironie, Melancholie, Sympathie.Günter Bachmann - 2000 - New York: P. Lang.
    Diese Arbeit wählt eine postmoderne Paradigmenanalyse als methodischen Ansatz. Der reflexive Gehalt von Middlemarch wird auf dem Weg theoretischer Pluralität und Differenz ermittelt. Die genuin philosophische Dekonstruktion macht die unauflösbare Spannung eines Textes deutlich, die sich als Widerspruch zwischen dynamischen (Hegel) und statischen Denkmodellen (Schopenhauer) paradigmatisch beschreiben läßt. Abgesichert durch zahlreiche textimmanente Befunde gelangt diese Begriffsklärung schließlich zu einer präzisen Erfassung der Eliotschen Ironie, Melancholie und Sympathie in Middlemarch. In Gestalt prägnanter philosophischer Bewußtseinsformen werden sie als ästhetische Vermittlung reflexiven (...)
    No categories
    Direct download  
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  41.  43
    Tod ohne Trauer.Sinan Ozbek - 2008 - Proceedings of the Xxii World Congress of Philosophy 3:127-138.
    Ehrenmord ist eine nicht selten vorkommende Tat in der Turkei. Mit fortgesetzter Wanderung in die großen Städte der Türkei und ins Ausland, wird dieses Phänomen auch in andere Regionen getragen. Daher setzt sich auch die Öffentlichkeit in zunehmenden Maße mit dieser Thematik auseinander. In diesem Artikel wird versucht, den Ehrenmord unter philosophischen Gesichtspunkten zu erklären.Hierzu werden Gedanken Engels, Butlers, Foucaults, Levi Strauss’ und auch weitere bedeutende Forschungsarbeiten zum Thema Selbstmord hinzugezogen.
    No categories
    Direct download (2 more)  
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  42.  5
    „Das Unglück holt den Flüchtigen ein – und sei’s“: Nietzsches inszenierte Melancholie als poetische Begründung des zukünftigen Philosophen. Mit zwei Exkursen zum Problem der Interpretation Nietzschescher Gedichte.Mike Rottmann - 2017 - In Sebastian Kaufmann & Katharina Grätz (eds.), Nietzsche Als Dichter: Lyrik - Poetologie - Rezeption. De Gruyter. pp. 207-244.
    No categories
    Direct download  
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  43.  7
    Das Angehörigengespräch im Rahmen der postmortalen Organspende aus der Sicht von Ärzt:innen und Pflegenden: Ergebnisse einer qualitativen Interviewstudie aus Österreich.Christiane Posch & Magdalena Flatscher-Thöni - 2024 - Ethik in der Medizin 36 (2):133-150.
    Zusammenfassung Die enge Widerspruchslösung in Österreich erlaubt eine postmortale Organspende bei fehlendem Widerspruch zu Lebzeiten, da von einer mutmaßlichen Zustimmung ausgegangen wird. Liegt kein Eintrag im Widerspruchsregister vor, wird die Familie zum mutmaßlichen Willen der verstorbenen Person befragt. Um die praktische Umsetzung der Widerspruchslösung in Österreich zu beschreiben, sollen relevante Aspekte der Angehörigengespräche und die Rolle der Familie im Entscheidungsprozess zur postmortalen Organspende identifiziert werden. Es wurden insgesamt zehn leitfadengestützte Expert:inneninterviews mit Ärzt:innen und Pflegepersonen an einer österreichischen Krankenanstalt durchgeführt, die (...)
    No categories
    Direct download (3 more)  
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  44.  2
    Leaves of Mourning: Holderlin's Late Work - with an Essay on Keats and Melancholy.Vernon Chadwick (ed.) - 1996 - State University of New York Press.
    Examines allegory in H lderlin's later work, exploring subjects such as Freud and Derrida's views of mourning, and offering original readings of works including Impossible Ode, Mnemosyne, and The Churchyard. Originally published in German as Laub voll Trauer: H lderlins spSte Allegorie in 1991 by Wilhelm Fink Verlag. Annotation c. by Book News.
    Direct download  
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  45. Der andere Faust. Melancholie and Individualität in der Historia von D. Johann Fausten.Maria E. MUller - 1986 - Deutsche Vierteljahrsschrift für Literaturwissenschaft Und Geistesgeschichte 60 (4):572-608.
    No categories
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  46.  5
    Trauma und Transzendenz. Zur Existenzphilosophie Kierkegaards.Werner Theobald - 2019 - Philotheos 19 (1):106-115.
    Sören Kierkegaard gilt als „Vater der Existenzphilosophie“. Durch Schwermut bzw. Melancholie „zuinnerst in die Frage nach sich selber geworfen“ (Wilhelm Weischedel), habe er das Thema der Existenz philosophisch entdeckt. Tatsächlich, dies versucht der vorliegende Artikel zu zeigen, war Kierkegaard traumatisiert. Ein Trauma ist, anders als Schwermut oder Melancholie (modern gesprochen: Depression), keine psychische Erkrankung, sondern eine „gesunde Reaktion auf eine kranke Situation“, die die Verarbeitungsmöglichkeiten des Individuums überfordert. Das Selbst wird dabei gefährdet oder gar zerstört. Der Versuch, „für (...)
    No categories
    Direct download (2 more)  
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  47.  9
    IV. Ueber eine seltene Μ. B. Nemausus-münze des M. Vipsanius Agrippa mit dem trauer-harte.Ed Rapp - 1864 - Philologus: Zeitschrift für Antike Literatur Und Ihre Rezeption 21 (1-4):31-40.
  48.  25
    Künstliche Intelligenz und Maschinisierung des Menschen.Peter Seele - 2020 - Köln, Deutschland: Herbert von Halem Verlag.
    Fast jeder hat Erfahrungen mit Siri, Alexa oder anderen Chatbots. Doch was geschieht, wenn ein Mensch einen Chatbot in einen Dialog über Philosophie verwickelt? Kann man mit künstlichen Intelligenzen (KI) überhaupt über Bewusstsein, Erinnerung und philosophische Theorien der Zeit diskutieren? -/- Ja, man kann – zumindest der Form nach. Und das gleich zweimal: Mit den beiden für den Loebner-Preis für KI dekorierten Chatbots Rose und Mitsuku. Ob das geistreich ist? Das muss jeder für sich entscheiden. Ob das unterhaltsam ist? Ja (...)
    Direct download (2 more)  
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  49.  11
    Den Menschen verstehen: Existenzielle Perspektiven für Theorie und Praxis.René Märtin & Georg Martensen (eds.) - 2023 - Psychosozial-Verlag.
    Den Menschen zu verstehen ist das zentrale Anliegen des Theologen, Philosophen und Psychologen Helmut Dorra – sowohl in der Lehre als auch in der existenzanalytischen, logotherapeutischen Praxis. Die Autor:innen dieser Festschrift beleuchten anlässlich seines siebzigsten Geburtstags wesentliche Thematiken seines Ansatzes und laden zum Kennenlernen sowohl der Person Helmut Dorra als auch des existenziellen Denkens ein. Vom mutigen Handeln im richtigen Augenblick über den Zwiespalt zwischen Sein und Sollen bis zur Trauer als existenziellem Prozess werden grundlegende Themen wie Dialog, Freiheit, (...)
    No categories
    Direct download (2 more)  
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  50. Genetische Phänomenologie der Person : über die Depersonalisation in der Melancholie.Stefano Micali - 2013 - In Inga Römer & Matthias Wunsch (eds.), Person: anthropologische, phänomenologische und analytische Perspektiven. Münster: Mentis.
    No categories
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
1 — 50 / 991