Results for 'Kollektive Emotionale Intentionalität'

210 found
Order:
  1.  6
    Kollektive Emotionen im Kontext sportbezogener Marketing- Events / Understanding Collective Emotions in the Context of Sports Marketing Events.Torsten Schlesinger - 2009 - Sport Und Gesellschaft 6 (2):148-172.
    Zusammenfassung Kollektive Emotionen stellen für Marketing-Events mit sportlichen Inhalten einen zentralen Erfolgsfaktor dar, wenn es darum geht, potentiellen Kunden Produkte möglichst erlebnisorientiert zu vermitteln. In der wirtschaftswissenschaftlichen Eventmarketing-Forschung wird bislang weitgehend vernachlässigt, unter welchen Bedingungen es zur Entstehung kollektiver Emotionen kommt. Der Beitrag nähert sich dem Phänomen aus systemtheoretischer Perspektive, indem zunächst die Operationsformen emotionaler Kommunikation beleuchtet werden. Unter Bezugnahme auf emotionale Kommunikationsprozesse wird anschließend die Entstehung kollektiver Emotionen diskutiert. Dabei wird verdeutlicht, wie die Eventteilnehmer ihre eigenen emotionalen (...)
    No categories
    Direct download  
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  2.  12
    Negative Emotionen und Kultur.Rastko Jovanov - 2020 - Filozofija I Društvo 31 (4):588-599.
    Der Beitrag diskutiert die Beziehung und gegenseitige Beeinflussung zwischen negativen Emotionen und Kultur. Es werden Argumente vorgebracht, auf Grund deren sich die negativen von den positiven Emotionen unterscheiden lassen. Es wird argumentiert, dass der Unterschied in der für die negativen Emotionen charakteristischen Intentionalität liegt, die auf das Subjekt selbst gerichtet ist und es zu ihrer Geisel macht. Obwohl es auf den ersten Blick intuitiv falsch erscheinen mag, wird argumentiert, dass sich die negativen Emotionen positiv auf das soziale Leben auswirken (...)
    No categories
    Direct download (4 more)  
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  3.  13
    Feelings about Law/Justice. Rechtsgefühle: The Relevance of Affect to the Development of Law in Pluralistic Legal Cultures. Die Relevanz des Affektiven für die Rechtsentwicklung in pluralen Rechtskulturen.Thorsten Keiser, Greta Olson & Franz Reimer (eds.) - 2023 - Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG.
    „Rechtsgefühl“ kann das individuelle Gerechtigkeitsempfinden, das Judiz der Richterin im Entscheidungsfindungsprozess, das emotionale Aufbäumen der unterlegenen Partei nach der Entscheidung, eine kollektive Rechtsüberzeugung bezeichnen. Verweise auf das „Rechtsgefühl“ werden oft genutzt, um Rechtssysteme oder einzelne Rechtsakte von innen oder von außen zu legitimieren oder zu delegitimieren. Als sozialer Kompass und normative Rechtfertigung versagt „Rechtsgefühl“ dagegen, wenn es mit zahlreichen gegenläufigen Rechtsgefühlen konkurriert. Dieser Frage nach dem Stellenwert divergierender Rechts- und Gerechtigkeitsempfindungen gehen die in diesem Band versammelten Beiträge aus (...)
    No categories
    Direct download (2 more)  
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  4.  10
    Kollektive ohne Masse: Das Verhältnis von User*innen-Datenbanken und Individuum.Jan Beuerbach - 2018 - Zeitschrift Für Kultur- Und Kollektivwissenschaft 4 (1):101-128.
    No categories
    Direct download (3 more)  
     
    Export citation  
     
    Bookmark   2 citations  
  5.  34
    Kollektive Identität als rhetorisches Werkzeug.Martín Alonso - 2011 - Synthesis Philosophica 26 (1):7-24.
    Von der Mehrzahl der Dimensionen kollektiver Identität erkundet diese Arbeit die Identität als rhetorisches Werkzeug. Die Identitätsmarke steht für einen für die pragmatische Effektivität relevanten Fall. Um eine solche Macht zu erläutern, wird ein hypothetisches Modell der Identitätskategorien dargeboten. Dessen Bestandsmodule formen vier Basisdimensionen: Position, Entindividualisierung, Ausschließung sowie kognitive Abschirmung. Eine so deskribierte narrative Identität wird zum Äquivalent der informellen Ideologie . Als konstitutive Rhetorik überführt die narrative Identitätskonstruktion die selbstreferenzielle Tautologie in die Strategien der Diskriminierung, Säuberung und Ausrottung der (...)
    No categories
    Direct download (2 more)  
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  6.  3
    Kollektives und individuelles Bewusstsein.Karen Gloy - 2009 - München: Wilhelm Fink.
    Karen Gloys neues Buch geht der Funktion und Geschichte der Begriffe Individual- und Kollektivbewußtsein nach - Begriffe, die heute wegen ihrer politischsoziologischen Bedeutung und der geschichtlichen Entwicklung im 20. Jahrhunderts kaum noch unbelastet gebraucht werden können.
    Direct download  
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  7.  58
    Emotionales Versus Rationales: A Comparison Between Confucius’ and Socrates’ Ethics.Qingping Liu - 2013 - Asian Philosophy 23 (1):86-99.
    Socrates regards rational knowledge as the decisive factor of human life and even ascribes all virtues and moral actions to it, thereby stressing the ‘rationales’ of ethics. In contrast, Confucius regards kinship love as the decisive factor of human life and even grounds all virtues and moral actions on it, thereby stressing the ‘emotionales’ of ethics. Therefore, we should not lump them together by conceiving Confucius’ ethics also as based on ‘moral reason’.
    Direct download (4 more)  
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  8.  8
    Emotionale Fähigkeiten: Aktive und implizite Steuerung von Gefühlen.Hilge Landweer - 2022 - Deutsche Zeitschrift für Philosophie 70 (6):937-954.
    This paper outlines a philosophical approach to emotional abilities. It sets out by charting different dimensions of emotional abilities, emphasising the distinction between the ability of an agent to develop an emotional repertoire and the ability to appropriately adapt specific emotions to specific situations. The paper elucidates this latter ability by focusing on two distinct varieties of it. First, there is a more active, explicit modulation of emotions. Second, there is also an implicit mode of emotion modulation that is habitualised. (...)
    Direct download (2 more)  
     
    Export citation  
     
    Bookmark   2 citations  
  9.  15
    Emotionale Regie: Mediopassivität und der Umgang mit Gefühlen.Ilona Vera Szlezák - 2022 - Deutsche Zeitschrift für Philosophie 70 (6):924-936.
    This article outlines a conception of emotions as mediopassive processes based on an understanding of the affective as situated felt-body phenomena. On these grounds, in the second part of the text, a form of emotional ability is introduced. It is described as the subject’s ability to mindfully feel and perceive her emotions in such a way that it allows her to both attend and subtly conduct the unfolding of the emotions’ dynamic gestalt. A philosophical grasp of this ability can illuminate (...)
    Direct download (2 more)  
     
    Export citation  
     
    Bookmark   1 citation  
  10.  32
    Einleitung: Kollektive Verantwortung in der globalen Ethik - Ein Problemaufriss.Henning Hahn & Jens Schnitker - 2017 - Zeitschrift für Praktische Philosophie 4 (1):109-122.
    In der Einleitung in den Schwerpunkt „Ethik der Globalisierung und kollektive Verantwortung“ machen wir uns für ein Verständnis von globaler Ethik als einer neuen Disziplin innerhalb der angewandten Ethik stark. Darin geht es wesentlich um Probleme, die sich aus der globalen Kooperation und Konkurrenz in wirtschaftlicher, politischer, sozialer und kultureller Hinsicht ergeben. Nach dieser Auffassung hat es globale Ethik grundsätzlich mit der Bestimmung globaler kollektiver Verantwortlichkeiten zu tun, da sich das Handeln individueller und kollektiver Akteure heute vor dem Hintergrund (...)
    No categories
    Direct download (2 more)  
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  11.  11
    Kollektive Standardisierungen der materiellen Kultur im ausgehenden Neolithikum und am Beginn der Bronzezeit in Mitteleuropa. Ein Fallbeispiel zu „Riesenbechern“ und glockenbecherzeitlicher Siedlungskeramik.Ralf Lehmphul - 2017 - Zeitschrift Für Kultur- Und Kollektivwissenschaft 3 (2):35-60.
    Article Kollektive Standardisierungen der materiellen Kultur im ausgehenden Neolithikum und am Beginn der Bronzezeit in Mitteleuropa. Ein Fallbeispiel zu „Riesenbechern“ und glockenbecherzeitlicher Siedlungskeramik was published on October 26, 2017 in the journal Zeitschrift für Kultur- und Kollektivwissenschaft (volume 3, issue 2).
    No categories
    Direct download (3 more)  
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  12.  10
    Kollektive Schuld - individuelle Freiheit: Probleme des neuzeitlichen und modernen Menschen.Stephan Grätzel - 2006 - In Konstantin Broese, Andreas Hütig, Oliver Immel & Renate Reschke (eds.), Vernunft der Aufklärung - Aufklärung der Vernunft. Akademie Verlag. pp. 381-390.
    No categories
    Direct download  
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  13.  5
    Kollektive Einladung: Die documenta fifteen und die Formierung von Kollektivität in den Künsten.Francesca Raimondi - 2023 - Paragrana: Internationale Zeitschrift für Historische Anthropologie 32 (2):127-141.
    Angesichts der erhitzten Debatten vor allem in den deutschen Feuilletons, aber auch eines gewissen Trends zum Kollektiven in den ‚westlichen‘ Künsten, fragt der Beitrag danach, welche Formen des Kollektiven in der documenta fifteen praktiziert wurden und inwiefern sich diese von ‚westlichen‘ Vorstellungen unterscheiden. Ausgehend von der Annahme, dass es auf der documenta fifteen vor allem um die Formierung, nicht um die bloße Voraussetzung von Kollektivität ging, setzt sich der Text kritisch mit dem Abschlussbericht des von den Gesellschaftern der Documenta gGmbH (...)
    No categories
    Direct download  
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  14.  33
    Kollektive Verantwortung für den Klimaschutz.Ivo Wallimann-Helmer - 2017 - Zeitschrift für Praktische Philosophie 4 (1):211-238.
    In der gegebenen globalen Governance-Struktur stellen souveräne Einzelstaaten die zentralen kollektiven Akteure dar, die Verantwortung für einen zeitnahen und eff ektiven Klimaschutz übernehmen müssen. Dieser Aufsatz vertritt die These, dass die Diff erenzierung der Einzelstaaten zumutbaren Verantwortung die Bedingungen berücksichtigen sollte, aufgrund derer sie als kollektivverantwortungsfähige Akteure verstanden werden können. Dies gilt sowohl mit Blick auf ihre historische Verantwortung für die Verursachung des Klimawandels als auch im Hinblick auf die Zukunft. Dabei ist für zeitnahen und eff ektiven Klimaschutz von zentraler (...)
    Direct download (2 more)  
     
    Export citation  
     
    Bookmark   1 citation  
  15.  3
    Neue Kollektive: Konvivialität über Speziesgrenzen hinaus.Frank Adloff - 2023 - Zeitschrift Für Kultur- Und Kollektivwissenschaft 9 (2):113-134.
    No categories
    Direct download (3 more)  
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  16.  11
    Emotionales in Confucianism and Daoism: A New Interpretation.Qingping Liu - 2011 - Journal of Chinese Philosophy 38 (1):118-133.
  17.  3
    Kollektive und korporative Verantwortung: Begriffs- und Fallstudien aus Wirtschaft, Technik und Alltag.Matthias Maring - 2001 - Münster: Lit Verlag.
    No categories
    Direct download  
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  18.  9
    Plurales, kollektives und institutionelles Wollen.Karl Mertens - 2014 - In Karl Mertens & Jörn Müller (eds.), Die Dimension des Sozialen: Neue Philosophische Zugänge Zu Fühlen, Wollen Und Handeln. Boston: De Gruyter. pp. 227-244.
    No categories
    Direct download  
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  19.  49
    Kollektive Intentionalität und kulturelle Entwicklung.Hannes Rakoczy & Michael Tomasello - 2008 - Deutsche Zeitschrift für Philosophie 56 (3):401-410.
    Neueste Ergebnisse vergleichender Kognitionsforschung werden im Hinblick auf ihre Relevanz für einzigartig menschliches kulturelles Lernern diskutiert. Während menschliche Kleinkinder und andere Primaten ähnliche Fähigkeiten individueller Intentionalität entwickeln, liegt der Kern spezifisch menschlicher Kognition in kollektiver Intentionalität, so eine zentrale These. Das Verhältnis von vorsprachlicher Kognition und Sprache wird thematisiert unter Rückgriff auf verschiedene Positionen der jüngsten analytischen Philosophie.
    Direct download (2 more)  
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  20. Emotionales Bewusstsein bei Tieren und seine politische Bedeutung – ein agrar-philosophischer Dialog.Uriah Kriegel & Philipp von Gall - 2020 - Tierstudien 17:97-107.
  21.  8
    Kollektive Identität in der radikalen Demokratietheorie. Die Wahlen zum Europäischen Parlament in österreichischen Medien.Cornelia Bruell - 2007 - In Martin Nonhoff (ed.), Diskurs - Radikale Demokratie - Hegemonie: Zum Politischen Denken von Ernesto Laclau Und Chantal Mouffe. Transcript Verlag. pp. 195-222.
    No categories
    Direct download  
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  22.  11
    Kollektive Autonomie.Christine Chwaszcza - 2011 - Deutsche Zeitschrift für Philosophie 59 (6).
    No categories
    Direct download (2 more)  
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  23.  21
    Kollektive Autonomie. Volkssouveränität und individuelle Rechte in der liberalen Demokratie.Christine Chwaszcza - 2011 - Deutsche Zeitschrift für Philosophie 59 (6):917-935.
    No categories
    Direct download  
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  24.  9
    Kollektive Rechtsmobilisierung von alternativen Streitbeilegungsmechanismen.Julia Dahlvik & Axel Pohn-Weidinger - 2021 - Zeitschrift Für Kultur- Und Kollektivwissenschaft 7 (1):117-152.
    No categories
    Direct download (3 more)  
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  25.  10
    Kollektive und individuelle Todessymbolik.Hans W. Elschenbroich - 1990 - Archive for the Psychology of Religion 19 (1):18-24.
    No categories
    Direct download (3 more)  
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  26.  13
    Der emotionale und intentionale Mensch bei Max Scheler.Eva-Maria Engelen - 2011 - Internationales Jahrbuch für Philosophische Anthropologie 2 (1):137–148.
    Die Untersuchungen von Max Scheler zu Emotionen und der Intentionalität von affektiven Prozessen sind auch für Nicht-Phänomenologen überaus aufschlussreich. Denn man findet bei ihm systematisches Arbeiten, das sich der Wichtigkeit und der Grenzen der logischen Analyse ebenso bewusst ist, wie denen der empirischen Forschung. Darüber hinaus ist sein Nachdenken darauf gerichtet, den Menschen sowohl als denkendes Wesen, das zu höheren Reflexionen in der Lage ist, als auch als empfindendes ‚Naturwesen’ mittles philosophischer Überlegung zu verstehen. Max Scheler steht damit in (...)
    No categories
    Direct download  
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  27.  16
    Kollektives Verstehen.Rico Hauswald - 2019 - Deutsche Zeitschrift für Philosophie 67 (3):373-391.
    Name der Zeitschrift: Deutsche Zeitschrift für Philosophie Jahrgang: 67 Heft: 3 Seiten: 373-391.
    Direct download  
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  28.  18
    Kollektive Perspektiven der Empörung.Anne Reichold - 2019 - Zeitschrift Für Kultur- Und Kollektivwissenschaft 5 (2):57-82.
    No categories
    Direct download (3 more)  
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  29.  9
    Emotionale Fähigkeiten in den (neo-)existenzialistischen Perspektiven von Sartre und Moran.Gerhard Thonhauser - 2022 - Deutsche Zeitschrift für Philosophie 70 (6):911-923.
    The paper explores emotional abilities from the (neo-)existentialist perspectives of Jean-Paul Sartre and Richard Moran. First, it reconstructs Sartre’s understanding of emotions as active comportments achieving a magical transformation of the world. Second, it explores what existentialists mean by first-person authority: Regarding my own emotions, I cannot only explore what I feel, but I also need to ask myself what to feel. The claim is that my emotions depend on me committing to them. Third, I highlight a difference between a (...)
    Direct download (2 more)  
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  30.  6
    Emotionale und affektive Phänomene im Werk Hannah Arendts und ihre Relevanz für das Politische.Héla Hecker - 2019 - Zeitschrift für Kulturphilosophie 2019 (2):10-34.
    The Political in Hannah Arendt’s view is a realm of relationships, a certain connection between people and the world, as well as between individuals and their peers. In my paper, I explore how emotional phenomena can be meaningfully inserted into the political space: How do affects shape this specific web of human relation- ships? When do they become destructive? How can they provide worldly inspiration for the establishment of a political value system? By analyzing Hannah Arendt’s implicit affect theory, I (...)
    Direct download (2 more)  
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  31.  10
    Sind Kollektive auf Anwesenheit angewiesen?: Leibliche Kommunikation und gemeinsame Gefühle in Online-Situationen.Hilge Landweer - 2022 - Zeitschrift Für Kultur- Und Kollektivwissenschaft 8 (1):109-136.
    This paper explores the role of co-presence in the emergence of collectives with reference to corporeal communication in online conferences and seminars. It emphasizes the importance of feelings of togetherness and demarcates them from feelings of mere affiliation. The emergence of shared feelings depends on corporeal communication, and specifically on the solidary form of corporeal communication as opposed to its antagonistic counterpart. Under online conditions, both forms tend to generate illusions, since a genuine exchange of glances, which opens up corporeal (...)
    No categories
    Direct download (3 more)  
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  32.  6
    Kollektive „Quasi-Identität“ und die Bedingung ihrer Möglichkeit. Julian Nida-Rümelins Konzept einer normativen Ontologie von Grenzen.Udo Lehmann - 2020 - Philosophisches Jahrbuch 127 (1):92-99.
    No categories
    Direct download (2 more)  
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  33.  9
    Kollektive Güter und individuelle Verantwortung.Anton Leist - 1989 - Analyse & Kritik 11 (2):179-196.
    In acting within large groups the single actor typically suffers from the symptom of irrelevance of his contribution. A single contributory effect may be extremely small or, due to ‘threshold effects’, even non-existent. Given such conditions not only self-interested action, also purely altruistically motivated contribution seems to be rendered irrational. The article reasons that the famous ‘principles of generalization’ are of no help on this problem. However, a ‘principle of division’ could be used in showing, that in many situations of (...)
    No categories
    Direct download (3 more)  
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  34.  3
    Die emotionale Dimension in der ästhetischen Erziehung.Hans-Günter Stephan - 1976 - Ravensburg: Maier.
  35.  9
    Die „kollektive Bindung“ im Entwurf des Schuldverschreibungsgesetzes – Willensbildung und AGB-Kontrolle in Vertragsnetzwerken.Peer Zumbansen, Dan Wielsch, Andreas Fischer-Lescano & Gralf-Peter Calliess - 2009 - In Peer Zumbansen, Dan Wielsch, Andreas Fischer-Lescano & Gralf-Peter Calliess (eds.), Soziologische Jurisprudenzsociological Jurisprudence. Commemorative Publication in Honor of Gunther Teubner’s 65th Birthday on 30 April 2009: Festschrift Für Gunther Teubner Zum 65. Geburtstag Am 30. April 2009. De Gruyter Recht.
    No categories
    Direct download  
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  36.  7
    Kollektive und Kultur – Sozialpsychologische Perspektiven.Stefan Strohschneider & Daniela Gröschke - 2015 - Zeitschrift Für Kultur- Und Kollektivwissenschaft 1 (1):47-72.
    No categories
    Direct download (3 more)  
     
    Export citation  
     
    Bookmark   1 citation  
  37.  28
    Die Entwicklung emotionaler Kompetenz in einzelfallbezogenen Lernarrangements.Dr Phil Uwe Fahr - 2008 - Ethik in der Medizin 20 (1):26-39.
    Der Beitrag diskutiert Möglichkeiten emotionalen Lernens in einzelfallbezogenen Lernarrangements wie etwa klinische Ethikberatungen und Workshops, die mit Einzelfällen arbeiten. Es wird ein didaktisches Rahmenkonzept entwickelt, das vor allem auf die Ermöglichung emotionalen Lernens abzielt. Dabei werden entsprechende Lernziele formuliert, emotionale Themen in diesen Lernarrangements benannt und Methoden dargestellt, wie Erwachsenenbildner diese emotionalen Themen so bearbeiten können, dass ein emotionales Lernen ermöglicht wird. Dabei wird auch ein konzeptueller Rahmen für diese Lernarrangements benannt, der von einem deliberativen Ethikverständnis ausgeht. Emotionales Lernen (...)
    No categories
    Direct download (3 more)  
     
    Export citation  
     
    Bookmark   1 citation  
  38. Kollektive Probleme und individualethisches Paradigma: Ein Kommentar zu dem Beitrag von Hans Lenk und Matthias Maring.Karl Homann - 1990 - Ethik Und Sozialwissenschaften 1 (2):67-69.
    No categories
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  39.  1
    Der kollektive Gott: zur Ideengeschichte des "Neuen Menschen" in Russland.Thomas Tetzner - 2013 - Göttingen: Wallstein Verlag.
    No categories
    Direct download  
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  40. Emotionale Tiefe und die Spielarten der affektiven Intentionalität: Eine Anwendung auf die Philosophie der Religion.Íngrid Vendrell-Ferran - forthcoming - In Philosophische Anthropologie und Religion Religiöse Erfahrung, soziokulturelle Praxis und die Frage nach dem Menschen. De Gruyter.
    This paper provides an account on how to understand “emotional depth” and applies it to the particular case of religious experiences. After motivating the topic (section 1), I turn to classical and contemporary approaches to “emotional depth”. I divide these accounts into two main groups depending on whether they interpret depth as a constitutive or a momentary feature of the affective experience. I argue that despite their descriptive power, none of the existing accounts adequately captures the depth of affective religious (...)
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  41. Kollektive Verantwortung und Armut.Anne Schwenkenbecher - 2021 - In Gottfried Schweiger & Clemens Sedmak (eds.), Handbuch Philosophie Und Armut. J.B. Metzler. pp. 326-332.
    Die Frage nach der Verantwortung für globale Armut laesst sich auf mindestens zwei Weisen stellen – als Frage nach der (retrospektiven) Verantwortung für das Auftreten dieses Problems oder als Frage nach der (prospektiven) Verantwortung für dessen Behebung. Dieses Kapitel wird sich vor allem auf die zweite Frage konzentrieren: Inwiefern sollte die Verantwortung, Armut zu bekaempfen, als kollektive Verantwortung verstanden werden? Für viele von uns werden diese Pflichten nur im weiten (schwachen) Sinne kollektiv sein, naemlich in dem Sinne, dass die (...)
    Direct download (3 more)  
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  42.  6
    Kollektive und Netzwerke als komplementäre Ansätze in der Eisenzeitforschung.Oliver Nakoinz - 2017 - Zeitschrift Für Kultur- Und Kollektivwissenschaft 3 (2):61-82.
    No categories
    Direct download (7 more)  
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  43.  18
    Emotionales in confucianism and daoism: A new interpretation.L. I. U. Qingping - 2011 - Journal of Chinese Philosophy 38 (1):118-133.
  44. Kollektive moralische Verantwortung.Wolfgang Sohst - 2015 - In Bernhard Sutor (ed.), Politische Ethik und kollektive Verantwortung. Berlin: Xenomoi.
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  45.  8
    Können Kollektive handeln? Ein Vorschlag jenseits von Realismus und Konstruktivismus.Jan Weyand, Sebastian M. Büttner & Frank Adloff - 2016 - Zeitschrift Für Kultur- Und Kollektivwissenschaft 2 (1):89-120.
    No categories
    Direct download (3 more)  
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  46. Können Kollektive Berechtigte von Menschenrechten sein? Ein Aspekt des Themas «Exxtensionen von Menschenrechten».D. Witschen - 1995 - Theologie Und Philosophie 70 (2):245-258.
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  47.  17
    Kollektive Verantwortung und internationale Beziehungen.Doris Gerber & Véronique Zanetti (eds.) - 2010 - Frankfurt am Main: Suhrkamp.
    Direct download  
     
    Export citation  
     
    Bookmark   1 citation  
  48.  7
    Klimakooperation: Kollektives Handeln für ein öffentliches Gut.Angela Kallhoff - 2015 - In Klimagerechtigkeit Und Klimaethik. De Gruyter. pp. 143-168.
    No categories
    Direct download  
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  49.  13
    Kollektives Handeln als Basis der Staatsbürgerschaft.Anastasiya Kasko - 2018 - Zeitschrift Für Kultur- Und Kollektivwissenschaft 4 (1):315-340.
    No categories
    Direct download (3 more)  
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  50. Kollektive Identität. Überlegungen zum Gebrauch eines umstrittenen Konzepts.Ina Kerner - 2006 - In Hubertus Buchstein, Rainer Schmalz-Bruns & Gerhard Göhler (eds.), Politik der Integration: Symbole, Repräsentation, Institution: Festschrift für Gerhard Göhler Zum 65. Geburtstag. Nomos.
    No categories
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
1 — 50 / 210